Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 13.03.2006, 20:07 Uhrzurück

Ball flach halten ;-)

Es gibt in jeder Religion, in jedem Land, in jedem Volk Menschen, die jegliche Realität nicht sehen - wollen? Sozusagen als Selbstschutz, ansonsten würde das eigene Weltbild zusammenbrechen... Gerade nach einem Krieg kommt es vor, daß Menschen "romantisieren" oder das Gewesene in einem falschen Bild sehen wollen. Weil sie selber untätig waren, die Gräuel untätig mitangesehen haben. Und zu dem fatalen Schluß kommen: Eigentlich war es nicht so schlimm, und schuld waren eh die "anderen". Wer auch immer das sein mag.

Hatte man ja auch im zweiten Weltkrieg. Viele Menschen haben sich die Vergangenheit neu gedichtet, aus Selbstschutz... Aber solche Menschen fallen auf, und deswegen sind auch "die Deutschen" in manchen (nicht nur) europäischen Ländern so mit Vorurteilen bespickt, daß es ner Sau graust - deftig formuliert.

Ich VERSUCHE, mich nicht mehr aufzuregen, fällt schwer ;-)

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten