Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 21.08.2014, 19:39 Uhr

Auto mieten in GB unter 21?

Wir fahren in die Bretagne zum Campen. Meine Söhne wollen von dort mit Fähre für ein paar Tage nach GB übersetzen, sich dort ein Auto mieten und Freunde besuchen ( mein Ältester hat ein FSJ in GB gemacht). Nun versucht, er dort (Plymouth) ein Mietauto zu kriegen, scheint aber unter 21 keine Chance zu haben (er ist 20). Jemand Tipps?

 
5 Antworten:

Re: Auto mieten in GB unter 21?

Antwort von blond am 21.08.2014, 20:41 Uhr

Hallo,

Icn kenne dss nur für bestimmte Fahrzeugklassen. Wieso mietet der nicht von hier aus im voraus über Mietwagenverleih zb. Sixt, europcar, hertz oder avis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fürchte, das schaut schlecht aus.

Antwort von Franke am 21.08.2014, 23:14 Uhr

http://www.smartertravel.com/travel-advice/know-your-rental-car-age-restrictions-in-europe.html?id=4577096

Young drivers. The minimum age to rent a car . . . 21 in . . . United Kingdom.


Was einer mal in einem Forum dazu geschrieben hat: Hier mieten und dann mit der Fähre rüber.

In Frankreich aber auch erst ab 21 "but 18 for the buyback lease program" steht in obigem Link.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mieten in GB unter 21?

Antwort von Timtom am 22.08.2014, 2:09 Uhr

Hallo,
Selbst wenn Ihr einen Vermieter finden könntet... Der Tarif wäre sicher weitaus teurer als Zug und Taxi für einpaar Tage, die Versicherungen in UK für solche "Spezialfälle" (Ausländer - linkslenkergewohnt - und so jung) sind so horrend, dass man es sich kaum leisten kann.
LG Patty, die froh ist, dass sie ihr Auto wieder hier versichert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mieten in GB unter 21?

Antwort von bobfahrer am 22.08.2014, 8:05 Uhr

Ich glaube unter 21 kannst du generell bei den großen AV kein Auto mieten. Außer als Unfallersatzfahrzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von like am 22.08.2014, 14:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.