Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 05.05.2005, 13:06 Uhrzurück

Auswirkung von Fernsehen auf Kinder---> Erwachsene - bitte lesen!

Hallo!

Ich habe gestern einen Bericht gelesen, daß Kinder heutzutage viel zu viel fernsehen.

Ist ja bekannt. Aber vor 20 Jahren haben 75% der Jugendlichen ihre Eltern oder Lehrer als Vorbild benannt, heute sind es nur noch 15-20% der 14-16jährigen. Eigentlich furchtbar, nicht wahr? Das geht übrigens schon in der Kindheit los, wenn der Fernseher der "Babysitter" ist und sonst sehr wenig geredet wird.

Das Fatale daran ist: Da sich die Medienlandschaft immer so schnell verändert, müssen sie sich andauernd neue Vorbilder suchen. Und diese Unsicherheit nehmen sie mit ins Erwachsenenalter. Und dann kann sich diese Unsicherheit darin zeigen, daß sie es sehr schwer haben, eine Bindung einzugehen. Denn diese Erfahrungen aus der Jugend kann man nicht so abstellen. Traurig.

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten