Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kleinmäuschen am 19.09.2004, 8:56 Uhrzurück

Auswandern nach Utopia

Hallo,
mein erster Gedanke beim Lesen dieses Textes war: Wir haben hier doch keinen Kommunismus! Mein zweiter Gedanke war: Wir haben hier doch keine Demokratie? Mein dritter Gedanke war: Um hier etrwas zu ändern, in dem Maße, wie es dieser Text verlangt, reicht es nicht, zu "wählen", da müßte man schon mit Waffengewalt den Bundestag stürmen und die Revolution ausrufen - und da mache ich nicht mit. Vielleicht besser ein paar bescheidene, machbare Wünsche, als über die allgemeinen Mißstände zu klagen. Und wer so unzufrieden hier ist, daß er es gar nicht mehr aushält, kann ja immer noch auswandern - vielleicht nach Utopia?
LG, Irina.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten