Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Martin am 18.07.2005, 10:26 Uhrzurück

Re: ausgemachter Blödsinn

Hallo,

Du redet genau den gleichen Schwachsinn wie Schily. Du versucht, die Einschränkung der Bürgerrechte mit dem Terrorismus zu erklären.

Deutschland *ist* sicher. Eine Ausweitung der Anti-Terror-Maßnahmen führt weder zu noch mehr Sicherheit, noch hält es auch nur einen einzigen Terroristen von seiner Tat ab.

Und natürlich nachen die SPD oder Schily keine Gesetze, nein wir werden von außen dazu gezwungen, diese Gesetze zu verabschieden. Hahahaha.

Du versucht, die eigene Verantwortung für das eigene Handeln auf "äußere Umstände" anzuwälzen. Damit drückt Du Dich feige vor einer klaren Stellung.

Und der Minister hat eine klare Aufgabenvorgabe. Von wem den?? Und Gesetze werden bei uns nicht durch Minister und Kanzler, sondern durch den Bundestag gemacht. Und damit Schily dort eine Mehrheit für seine Ideen bekommt, muss er (reichlich verlogene) Propaganda betreiben.

Und wenn Du mit "Aufgabenvorgabe" argumentierst, warum übernimmt Schily dann nicht die Verantwortung für die VISA-Affäre. Aber er hat ja nur eine "Vorgabe", also müsste der Kanzler die Verantwortung übernehmen, oder?? Hast Du eigentlich gestern sein dummes Geschwätz angehört? Es wurde stundenlang live übertragen.

Das ist nichts als verantwortungslose Feigheit, den schwarzen Peter nur hin- und herzuschieben. Es ist billig und primitiv, immer die "anderen" als Verursacher oder Schuldige zu sehen. Man selbst hat ja nie agiert, sondern immer nur reagiert. Feigheit, Dummheit, Rückgratlosgikeit.

Grüße, Martin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten