Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von PetraKH am 12.06.2005, 16:39 Uhrzurück

Ausbildungsplätze!! *aaaaaaaaaaargh*

Hallo!


Ich muss mich jetzt auch mal tierisch aufregen! Es geht um meine 7 Jahre jüngere Schwester, die noch vor ihrer Ausbildung ein Kind bekam (jetzt 4 Jahre alt) und sich wirklich alle Mühe gibt, endlich mal eine Ausbildung anfangen zu drüfen und dennoch keine Stelle bekommt.

Das Dilemma ist auch noch: sie ist alleinerziehend. Was jedoch keiner der angeschriebenen Firmen usw. sehen will: das Kind ist den ganzen Tag über durch Oma und KiGa gut verosrgt! Man gibt ihr nicht mal die Chance auf ein Bewerbungsgespräch, damit sie mal zeigen kann, was sie drauf hat. Manche schreiben in ihrer Absage sogar relativ offen, dass ihre "Lebensumstände nicht passen"!
Sie schreibt eine Bewerbung nach der anderen, hat sogar vor kurzem schon ein Praktikum absolviert (unendgeltlich!) um in den Bewerbungen etwas vorweisen zu können. NIX!
Sie hat nichtmal mehr nur ihren Berufswunsch im Auge, sie bewirbt sich einfach für alles (hat sogar bei der Agentur für Arbeit einen Kurs mitgemacht, wie die ideale Bewerbung aussehen sollte). Trotzdem will wohl niemand eine alleinerziehende Mutter einstellen. Es ist schon für mich frustrierend das mit anzuschauen, wie muss es da erst für sie sein?

Und da beklagt man sich, dass die Bevölkerung immer weniger Kinder bekommt? Armes Deutschland!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten