Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von happybaby am 24.02.2004, 19:37 Uhrzurück

ausbildung zum sanitäter, bin aus österreich

hallo zusammen,
aus für mich aktuellem anlass möchte ich nach dem erziehungsurlaub gerne als sanitäter arbeiten (nicht ehrenamtlich).
kann mir da jemand weiterhelfen: wie lange so eine ausbildung dauert?, welche voraussetzungen man mitbringen muß (hab zwar matura, nur leider ausser einem erste-hilfe-kurs keine medizinischen kenntnisse).
wäre vorab, bevor ich mich beim arbeitsamt bzw. roten kreuz informiere, dankbar für antworten.
ach ja, weiß jemand ob so eine "umschulung" vom arbeitmarktservice gefördert wird?
lg julia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten