Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 31.10.2014, 9:34 Uhr

Aus aktuellem Anlass

Nein, nicht geregelt.

Als ich mit Kind1 alleine war, hatte ich ein Testament, worin ich wollte, dass mein Kind im Falle eines Falles zu meinen Eltern kommt - allerdings waren meine Eltern damals noch 16 Jahre jünger als jetzt und ein Vater gab es juristisch gar nicht.

Mittlerweile - nein, nichts geregelt, zumal ich auch nicht wüsste, wer meine vier Kinder aufnehmen könnte, wenn meinem Mann und mir final etwas passieren sollte. Meine Eltern sind mittlerweile zu alt und bei ihren Lebensumständen und ihrer gesundheitlichen Lage etc., das ginge nicht... meine Älteste vielleicht, die ist schon halbwegs abgewachsen und selbständig, aber nicht die kleinen Brüder... Meine Schwiegereltern sind auch knapp 80 und mein Schwiegervater seit 6 Wochen plötzlich mehr oder weniger ein Pflegefall, wie es da weitergeht, weiß eh niemand...

Meine Schwester ist ein Fall für sich und in diesem Leben nicht mehr mit vier Kindern kompatibel, und die Geschwister meines Mannes... na ja, sie wohnen halt auch weiter weg, sind im Alltag für die Kinder nicht wirklich präsent, man sieht sich vielleicht alle paar Monate mal kurz... außerdem sind sie auch schon 50-60 und im Geiste eher bei der Altersteilzeit als bei quengeligen 3-Jährigen, verständlicherweise.

Wobei ich mir auch nicht vorstellen könnte jetzt im Moment, dass sie sagen würden, okay, müssen die Kinder halt ins Heim, sondern dass sie es eher als "Kollektivaufgabe" sehen würden, sich gemeinsam um die Kinder zu kümmern.

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass das JA bei solchen Themen sehr behutsam und vorsichtig agiert und eine für alle Parteien wirklich tragbare Lösung sucht und findet, zumindest habe ich es so nach dem Tod meiner Cusine erlebt, die bei einem Autounfall gestorben ist und ein 9 Monate altes Baby hinterlassen hatte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.