Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.10.2014, 13:02 Uhr

Aus aktuellem Anlass

Nein, habe ich nicht, aber vor allem deswegen, weil es relativ sinnlos wäre.

Wenn ich sterbe, bekommt der KV die Kinder, denn wir haben das GSR. Das ist zwar nicht meine Wunsch-Lösung, aber der gesetzliche Lauf der Dinge.

Allerdings haben meine Eltern und meine Schwester - die alle die Kinder sofort und ohne zu zögern aufnähmen - Zugriff auf die Unterlagen, die gegen einen Umzug der Kinder zum KV sprechen. Ich bin recht zuversichtlich, daß mein Vater und meine Schwester (beides Juristen) wie die Löwen gemeinsam vor Gericht kämpfen würden, daß die Kinder hier bleiben dürften, und rechne ihnen gute Chancen aus, zumal die Kinder mit zunehmendem Alter ja immer mehr Mitspracherecht haben.

Inzwischen ist das große Kind 18 und sowieso raus aus der Nummer, das kleine Kind wird demnächst 14 und hat damit noch mehr Mitspracherecht als bisher. Das große Kind hat mich vor ein paar Wochen sogar gefragt, ob sie im Fall der Fälle Chancen hätte, das SR für ihren kleinen Bruder zu bekommen, damit sie zusammen in D bleiben dürften. Ich habe ihr gesagt, daß sie sich an Opa und Tante wenden solle, die würden sich um die juristischen und finanziellen Sperenzchen kümmern. Sie müsse nur mit denen besprechen, wie das Ganze konkret ausgestaltet werden solle.

Das "kein Platz"-Argument finde ich übrigens albern. Wer hat schon eine Wohnung oder ein Haus, das "für den Notfall" fast doppelt so groß geplant ist wie tatsächlich benötigt? Meine Schwester hat selber drei Kinder und eine Wohnung, die für 5 Personen prima ist, für 7 aber sicher sehr eng wäre, zumal natürlich kein Zimmer frei=unbenutzt ist. Dennoch gab es schon mal einen Notfall, der es fast notwendig gemacht hätte, daß meine Kinder für drei bis fünf Monate zu ihr ziehen. Wir haben dann eine andere Lösung gefunden, aber wenn es anders nicht gegangen wäre, dann hätte sie selbstverständlich Platz gefunden.

Ich fluche ja hin und wieder gerne über den Sauhaufen, der meine Herkunftsfamilie ist - aber in der Not hält man hier zusammen, und dafür bin ich von Herzen dankbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.