Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 11.02.2003, 11:03 Uhrzurück

aufblasbare Panzer, Irakische Krankenschwestern

Erinnert ihr euch noch ein wenig an den Golfkrieg?

Ich erinnere mich noch gut daran, daß die Stimmung für Krieg dadurch endgültig umkippte als eine angebliche Irakische Krankenschwester interviewt wurde, die behauptet hat, daß die Iraker in Kuweit Brutkästen abgeschaltet hatten. Diese Frau stellte sich dann nachher als die Tochter eines Botschafters heraus, das ganze video war gefaked.
Nun wird uns wieder ein video als "Beweis" präsentiert -und es ist nicht weiter verwunderlich, wenn man da einen Manipulationszweifel hat.
Dann denke ich auch an die Panzer die im Irak in der Wüste standen und zu aller Verwunderung gar nicht angriffen -bis man heranfuhr und bemerkte, daß sie aus Pressspanplatten zusammengebastelt waren. Der Irak scheint also eher mit Waffen zu drohen, die er NICHT hat als umgekehrt. Und in den Jahren seitdem ist der Irak ja nicht unbedingt reicher geworden -woher sollen sie also kommen, die teuren Waffensysteme?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten