Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sasu am 16.06.2003, 20:32 Uhrzurück

auch wenn's OT ist: Italienischer Minister will auf Flüchtlinge schiessen lassen ...mt

Die italienische Zeitung Corriere della Sera hat am Montag ein Interview mit dem italienischen Minister für Reformen, Umberto Bossi, veröffentlicht, in dem er sich dafür ausspricht, Schiffe mit Flüchtlingen von der italienischen Marine beschiessen zu lassen.

Er habe die illegalen Einwanderer satt und will "den Donner von Kanonen" hören.

Auf die Frage, ob es richtig wäre, auf üblicherweise unbewaffnete Flüchtlinge, Frauen und Kinder zu schiessen, sagter er: "Ob sie nun gut oder schlecht sind, auf die eine oder andere Art müssen die illegalen Einwanderer vertrieben werden. Die Marine und die Küstenwache sollten unsere Küsten verteidigen und ihre Kanonen benutzen, um es zu tun. Das ist die beste Art, das Gesetz durchzusetzen. Kein abwarten oder umkehren."

Bossi hat angedroht, die Unterstützung seiner Partei, der rechten Nordliga, für die Regierungskoalition zurückzuziehen wenn die Regierung nicht einen härteren Kurs gegen die Einwanderer einschlägt.

"Egal, ob die Alliierten der Regierung einverstanden sind oder nicht, ich will den Donner der Kanonen bis zum Wochenende hören oder ich bin draußen."

Wer sich jetzt an den BBC-Film "Der Marsch" von 1990 erinnert fühlt, liegt sicherlich nicht ganz falsch.

Nachdem die Veröffentlichung des Interviews zu großem Aufruhr geführt hat, gab Bossi eine Erklärung heraus, in der er sagte: "Das diesem Morgen veröffentlichte Interview... gibt in keiner Weise meine Gedanken wieder, noch den Sinn meiner Antworten, in einem Gespräch, das nur aus dem schnellen Austausch einiger Bemerkungen bestand."

Bemerkungen wie "Nach der zweiten oder dritten Warnung, bumm... wir feuern die Kanone ab. Ohne viel Gerede. Eine Kanone, um jeden kaltzustellen, der vielleicht da ist. Ansonsten werden wir das Problem nie beenden."

Wobei Bossi nicht einmal bestreitet, die Aussagen gemacht zu haben.
http://www.freace.de/artikel/jun2003/bossi160603.html


drehen die jetzt eigentlich alle durch ??? ey, langsam frage ich mich doch wirklich, ob auf unserer welt der mensch ueberhaupt noch einen wert hat.....*wuetendbin*

gruss,
sasu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten