Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von bröckchen am 30.12.2005, 15:42 Uhrzurück

auch mal was dazu sag

wer hat denn kein problem? menschen die frei von problemen sind? ich denke nicht das es diese gibt. und egoistisch? hm.. ich zweifel das an!! streitsüchtig sind auch die meisten menschen (erleben wird doch hier immer wieder... *g)
was den egoismus angeht sehe ich das wie gesagt anders. wenn es doch einem selbst gut damit geht anderen am telefon oder eben tieren zu helfen ist das doch ne tolle sache. man tut etwas für sich UND andere. ich kann daran keinen falschen egoismus sehen. nur einen gesunden! der noch dazu anderen gut tut!
wahnsinnig selbstlose mensch gibt es doch im grunde nicht!
jemand der sagt er macht das nur der "armen" leute wegen der lügt sich doch auch nur an. warum macht dieser mensch das? wenn man sich damit schlecht fühlt und das gar nicht machen möchte tut man das doch nicht oder?? also ist der umkehrschluss das es auch diesem menschen gut tut sich so zu angagieren!
fazit man tut doch irgentwie (fast) alles auch für sich! UND DAS IST AUCH GUT SO!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten