Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 11.03.2005, 19:40 Uhrzurück

Re: auch mal ne Frage an die Hartz IV-Experten

Hallo Marit,
ich bin k e i n HartzIV-Experte, kann aber mal ungefähr schildern, was wir immer so einreichen mussten bei irgendwelchen Stellen (wegen Erziehungsgeld und Kitakosten z.Bsp.). Mein Mann (sebständig) musste meist die letzte Steuererklärung einreichen und vom laufenden Jahr eine Gewinn-und Verlustrechnung über die abgelaufenen Quartale. Ganz unformell. DAs wurde dann in diesen Fällen aufs Jahr hochgerechnet, könnte mir vorstellen, dass es bei HartzIV gemittelt wird.
Er kann Dich übrigens mitversichern, wenn er freiwillig in der gesetzlichen Versicherung ist.
LG Kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten