Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 11.03.2005, 19:15 Uhrzurück

Re: auch mal ne Frage an die Hartz IV-Experten

vielen Dank für deine Auskunft,

nachversichern muß er mich leider nur in Bezug auf die Rentenversicherung. Daß zuerst die Ersparnisse aufgezehrt werden ist ja selbstverständlich - nur können wir im Moment allenfalls 100 euro im Monat sparen.Damit ließe sich dann ja gerade mal ein guter Monat überbrücken. Meine Krankenversicherung beträgt aber ohne Beihilfe schon 300 euro im Monat. Deshalb wäre eine vorübergehende Absicherung der Krankenversicherung auch schon eine große Hilfe.

Natürlich hoffe ich auch, daß ich schneller was finde - aber in meiner Umgebung sehe ich gerade so viele Kollegen, die sich durchhangeln - die sind aber in der Regel Singles (von daher kein Problem mit zeitweise Hartz IV) oder aber ihre Partner verdienen genug, um sie mal ein paar Monate mitzufinanzieren.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten