Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamel am 28.07.2011, 17:39 Uhr

Auch im Fernseher sind lehrreiche Programme...

Und ja! Klar kann sich die Erziehung durchsetzen, aber es gibt auch genüsse die stärker sein können als die Erziehung.

Sagen wir es mal so:

Du magst kein Eis, bei Dir gibt es kein Eis, und deine kinder werden so erzogen, das sie nie ein Eis bekommen.
Ok, irgendwann ergibt sich dann die Möglichkeit, das dein kind ein Eis zum schlabbern bekommt und merkt, wow, das ist es, himmlisch, super, das beste der Welt. Glaubst du, dass du durch deine Erziehung dieses wow supertolle Eis, von deinem Kind fernhalten kannst. Ja, wenn es bei Dir ist, aber hintenrum, wird es leider dazu gezwungen, es versteckt zu machen.

Man muss auch einen Mittelweg finden und nicht nur 8 oder 80.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.