Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von susu3 am 05.07.2004, 11:20 Uhrzurück

Re: auch aus Anlaß des Fremdsprachenpostings unten: wie sieht für euch eine idealte Schule aus?

Hallo Marit,
interessante Frage. Ich habe jetzt schon Angst davor, dass meine Tochter (ist erst 14 Monate alt... ) einmal solche Erfahrungen an der Schule macht. Habe mit meinem Mann neulich ernsthaft schon über das Thema diskutiert, obwohl es noch so lange hin ist.
Ich kann mich aus meiner Schulzeit nicht an Prügeleien erinnern, aber wohl daran, dass Mitschüler oder - innen, die besonders gut waren, schräg angeschaut und teilweise gemieden wurden. Wenn man gut war (außer in Sport oder Kunst), musste man das verbergen. Schade, Du hast völlig recht !
Ich wünsche mir für unsere Maus später eine Schule, in der sie eine gute Allgemeinbildung erhält (scheint ja nicht mehr so selbstverständlich zu sein..) und die ihr hilft, ihre Talente zu entdecken, damit sie sich später für den richtigen Beruf entscheiden kann.
Bis dahin werden wir versuchen, sie zu fördern und natürlich dabei sie nicht zu überfordern oder überfrachten. Ab Oktober geht sie zur Musikschule und zum Turnen. Mal sehen, ob es ihr Spaß bringt.
Bin auch schon auf die anderen Antworten gespannt.
LG
Susu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten