Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 16.12.2004, 15:06 Uhrzurück

Re: Auch an Ninas59

kann sein, aber muss nicht. daher geht es zu hinterfragen.
Übrigens, bin ich auch als Kind geschlagen worden ebenso wie meine Schwester. Weder meine Schwester (4 Kinder 22,21,14,13) noch ich (1 Kind 7) haben je die Hand auch nur ansatzweise gegen unsere Kinder erhoben.

Jeder muss, auch wenn die Erziehung noch so gut war, nach dem Verlassen des Elternhauses an den Fehlern der Erziehung arbeiten. Sollten die Eltern keine Fehler gemacht haben, war meiner Meinung nach DAS ihr grösster.

Vielleicht sollte etwas mehr Aufklärung in diesem Punkt passieren, und den Kindern etwas mehr Hilfe angeboten werden. Statt sie in irgendwelchen Freizeitheimen zusammenzuhorden vielleicht mal etwas mehr auseinandersetzung mit ihnen und mehr Hilfe während der Pubertät.
Vielleicht wäre das der erste Schritt zur Prävention.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten