Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von lisi3 am 06.10.2017, 10:54 Uhrzurück

Re: auch Hessen...

Hier auch Hessen (ländlich), für die richtig "schwierigen Fälle" können Schulbegleiter (ungelernt) beantragt werden. Ich weiß nicht, wie schwierig das ist, an unserer Schule gibt es so etwas nicht. Für die minder "schwierigen Fälle" kommen Förderschullehrer wenige Stunden pro Woche an die Schule. Den Eltern der "besonderen" Kinder wird in unserer Schule nahe gelegt, ihre Kinder auf den Förderschulen anzumelden, bzw sie werden so oft nicht versetzt bis sie automatisch dorthin müssen. Inklusion sieht anders aus, aber unter den gegebenen Umständen, kann ich Schulen und Lehrer verstehen.
Komisch, dass nicht nur zwischen den Bundesländern, sondern auch innerhalb eines Bundeslandes solche Unterschiede bestehen. Ein Hoch auf unser föderales Bildungssystem.

Im übrigen finde ich persönlich, dass man nicht nur das Fachwissen der Gymnasiallehrer, sondern auch die pädagogische Arbeit der Grund- und Hauptschullehrer honorieren sollte.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten