Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 11.11.2003, 13:21 Uhrzurück

Au weh!

Hallo!

Es handelt sich ja nur um eine Fantasie-Erzählung mit Magiern, und das Böse und Gute sind absolut getrennt (daß jeder bescheid weiß).
Ich denke ein Kind, daß Harry Potter liest und weiß, daß diese Geschichte in einer Magierwelt - also Fantasiewelt - spielt, kann sich damit auseinandersetzen.
Die Filme fand ich echt brutal und gruselig, die würde ich mein Kind nie sehenlassen! Im Buch kann es seine Fantasie einsetzen, und die ist normalerweise nicht sooo düster wie im Film.

Die Grimms Märchen, klar, sind megabrutal! Da versucht die Stiefmutter ihr Kind mit einem Apfel zu töten; ein Jäger muß das Herz des Mädchens als Beweis bringen... Wenn das nicht brutal ist...!!!

Naja, heutzutage ist die "Moralpolizei" immer seeehr schnell zur Stelle, wenn es um Literatur/Filme geht. Die sogenannte "Moralpolizei" sollte lieber mal in diverse Haushalte schauen und mitbekommen, was dort für ein respektloser Umgangston / Gewalt herrscht. DANN hätte sie wirklich einen Grund, Zeter und Mordio zu schreien!!

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten