Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von delphine0077 am 15.10.2004, 11:03 Uhrzurück

Re: Attestpflicht an der Schule

Hallo Reallevy
Derartige atteste dürfen nur von volljährigen Schülern verlangt werden,da diese für ihr tun selbst verantwortlich sind.Ich gehe mal davon aus das deine tochter noch keine 18 ist und somit brauch sie auch kein attest vorzeigen,da sie mal ein paar tage krank zu Hause war.Anders würde es ausehen wenn sie wegen einer verletzung nicht am Sportunterricht teilnehmen kann dieses müsste sie dann schon mit einen Attest bescheinigen.Also lasst euch nicht bange machen bei kurzen fehlzeiten reicht eine schriftliche entschuldigung des Erziehungberechtigten.
Ok bei neutorischen Schulschwänzern könnte es anders aussehen aber dies muß die schule ja auch erst mal beweisen bevor sie irgendetwas behauptet.
Gruß delphine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten