Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von RainerM am 13.10.2005, 9:26 Uhrzurück

Atommüll und Imissionen

Hi,
der GAU ist ein Problem, das evtl. klein diskutiert wuird.... es hat den schon gegeben, aber in USA und Russland und unsere Politiker behaupten, dies wäre nur bei den Anderen möglich, nicht bei uns.... wers glaub, der glaubts.

Was aber soll mit dem Müll passieren?
So wie jetzt nach GB und Frankreich transportieren, aufbereiten und zurück in ein "Zwischenlager" (gleich bei mir um die Ecke)... alsop dahin, wo Bayern udn BW ihren Müll "exportieren, nämlich in andere Buindesländer?!?!

Der Müll ist kein kleines Problem und eine unsachgemässe Handhabung wird uns teuer zustehen kommen.

Ausserdem scheidet ein AKW nicht nur beim GAU amomare Substanzen aus, sondern auch im normalen Betrieb ud vor allem bei kleinen und mittleren Störfällen ebenfalls.

Hier bei uns gab es einen Anstieg an Blutkrebs bei Kindern, aber die Atiombehörden leugnen, dass es von Krümmel kommt..... glaube ich ihnen? NEIN!

Vor allem, weil es im Umland ja nur das Kernforschungszentrum und das AKW gibt, sonst quasi nichts, was in Frage käme.

Darum bin und bleibe ich gegen AKWs, weil die uns einen Schaden anrichten können, der uns die Existenzgrundlage raubt und nachfolgende Generationen noch stärker.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten