Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von didda 79 am 07.01.2006, 12:45 Uhrzurück

Re: Arnie hat schon wieder einen Todesurteil ausgeführt.

Hi,

also ich bin kein besonderer Fan von Schwarzenegger, aber in Amerika gibts nun mal diese Form von Strafe. Ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber dort ist es nun mal Gesetz.
Auch wenn der Mörder 75 ist und krank und alt... er ist ein Mörder und wird nach den Gesetzen des Landes verurteilt, das ist nun mal so.
Sorry, aber das wird genauso ein Wirbel wie um Tookie Williams, auch der war ein Mörder.
DAnn könnt ich ja genauso gut hergehen und gegen die Steinigung von ledigen Müttern im Iran protestieren...
Oder gegen das Handabhacken für Vergewaltigung...
Es SIND Gesetze, daran wird man nichts ändern können, wir können alle unsere freie Meinung äussern und auch verbal protestieren.
Uns Menschen ist es leider freigestellt, ob wir jemanden umbringen oder nicht, aber es gibt Gesetze, die es uns verbieten, als älteste Gesetz heisst:
Du sollst nicht töten.
Und immer war es schon so, dass man bestraft wurde, wenn man sich nicht dran gehalten hat. Amerika selber ist mir mit Menschen, Gesetzen und Doppelmoral immer sehr suspekt gewesen, nur mal zu meiner Verteidigung, bevor mir jemand vorwirft, ich wäre für die Todesstrafe.
Aber diese Strafe gilt nun mal für alle, sei es ein 20jähriger oder ein 80jähriger.
LIebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten