Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von KH am 07.01.2006, 12:46 Uhrzurück

Arnie hat die Todesstrafe nicht erfunden.

Er hält sich an die Gesetze seines Landes.
Was die Todesstrafe angeht, früher war ich ein Gegner. Inzwischen bin ich mir da nicht so sicher, es gibt viele Fälle, wo ich denke, die Todesstrafe sei angebracht. Doch ich bin kein Richter, außerdem glaube ich an eine höhere Instanz, vor der wir uns irgendwann verantworten müssen. Das Problem an der Todestrafe ist m.E. dass zwischen Tat und Urteilsvollstreckung so eine lange Zeit liegt. Klar muss sie liegen, um die Rechtsmittel etc. auszuschöpfen. Aber niemand hätte sich vor 25 Jahren aufgeregt, wenn der Mehrfachmörder hingerichtet worden wöre, nur jetzt, da er mittlerweile im Rollstuhl sitzt, Diabetes hat etc. Jetzt kommt Mitleid auf. Darin sehe ich das Dilemma.
Und ansonsten ist es mir auch wirklich egal, wer der kalifornische Gouverneur ist. Wir würden uns nicht so aufregen, wenn es ein anderer wäre und nicht gerade Schwarzenegger. Nur weil er ein gebürtiger Österreicher ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten