Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 07.12.2005, 9:56 Uhrzurück

Re: Armut + Bildung (sehr lang)

Hallo,

hier in Grossbritannien wird dieses Thema zur Zeit auch sehr diskutiert. In einer Studie wurde gezeigt, das "social mobility" sehr viel schwieriger geworden ist seit die grammar schools (ähnlich wie Gymnasien) geschlossen wurden. Durch grammar schools hatten begabte Kinder von unteren sozialen Schichten die Chance eine gute Bildung zu bekommen und sozial aufzusteigen.
Jetzt werden alle Kinder zusammen unterrichtet und Kinder die wenig Unterstützung von zu Hause bekommen gehen dabei unter.
Ich weiss auch nicht wie man das änderen kann. Ich finde es furchtbar schade. Ich bin selbst in einer Arbeiterfamillie mit 4 Kindern aufgewachsen und Bildung war für meine Eltern immer sehr wichtig. Ich habe keine Ahnung wie man Eltern in die Verantwortung nehmen kann.

Grüsse (aus einem eisig kalten Schottland), brrrr,

D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten