Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 06.12.2005, 19:47 Uhrzurück

Re: Armut + Bildung (sehr lang)

Hallo,

danke für diesen interessanten Bericht.

Leider fehlt in dieser Zusammenfassung die Definition von "Armut". Deswegen möchte ich hier die Definition der WHO zitieren:

"Die WHO definiert Armut nach dem Einkommen. Danach ist arm, wer monatlich weniger als die Hälfte des durchschnittlichen Einkommens seines Landes zur Verfügung hat."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Armut)

Diese Definition ist sozusagen allgemeingültig und wird bei allen bekannten Studien und auch von der BRD als solche anerkannt.

Ich muß jetzt meine Kids zu bett bringen. Werde mich später oder morgen noch mal äußern.

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten