Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 29.09.2004, 11:27 Uhrzurück

Armenhaus Deutschland

Hallo Tanja,

..."Liegt wohl auch daran,daß die Meisten nicht genug Geld haben,um Erzeugnisse aus der Biowirtschaft zu erwerben."...

Erstens können sich viele noch mind. 1 x Urlaub und mind. 1-2 Autos leisten, vom Rest wollen wir mal nicht reden (Zigaretten, Alkohol, Hobbys) und zweitens liegt es eher daran das es den Leuten egal ist. Nur wenn mal wieder ein Lebensmittel-Skandal ausgedeckt wird, ist das Gejammer groß und das Verbraucherverhalten ändert sich solange wie in den Medien der Skandal aktuell ist.

Es müssen aber nicht nur Erzeugnisse aus der Biowirtschaft sein. Das ist ein weiter Begriff (Bio) und wird häufig mißbraucht. Schon allein die Herkunft der Produkte kann viel über die Qualität aussagen.

"Aber zuerst kommt das Fressen und dann die Moral" sagte schon Bert Brecht.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten