Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Angelika49 am 27.04.2005, 12:56 Uhrzurück

Re: Arbeitsamt und Umschulung

Hallo Susanne
das Problem kenne ich.
Ich wollte eine Umschulung von Industriekauffrau zur Altenpflegerin machen. Eine Stelle hatte ich schon in Aussicht. Man hätte mich sofort genommen. Bin insgesamt 6 x beim Arbeitsamt gewesen. Es wurde jedesmal abgelehnt. Dabei wollte ich nur eine 1-jährige Schulung. Noch nicht einmal eine 3-Jährige da hätte ich das Examen gehabt.
Dann wurde mir gesagt das ich 4 Jahre arbeitslos sein müsste um evtl. eine Umschulung zu bekommen.
Ich meinte dann ich wäre dann 52 Jahre....Antwort vom Amt dann wäre ich eh zu alt dafür.
Mittlerweile bin ich im HartzIV und schlage mich so durch.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück.
Liebe Grüße
Angelika

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten