Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von susi&yannick am 26.04.2005, 23:02 Uhrzurück

Arbeitsamt und Umschulung

Ich brauch heut mal wieder eure Hilfe. Hatte vor einiger Zeit hier schonmal gepostet. Ich habe beim AA einen Bildungsgutschein beantragt, da ich eine Einstellungszusage von einem Arbeitgeber habe, der mich nach der Umschulung einstellen würde. Das AA hat natürlich erstmal abgelehnt, ich bin in Widerspruch gegangen und hab bis heute keine Antwort. Heut bekam ich Post vom Bildungsträger. Da das AA auch bei anderen Teilnehmern die Bewilligung hinauszögert wird der Umschulungsbeginn vom 02.05. auf Anfang September verlegt. Mein Problem ist, daß ich nur noch bis Ende Juli Arbeitslosengeld bekomme und danach Harzt IV. Dann ist der Bildungsgutschein ja nicht mehr gültig, da dann bei uns der Landkreis zuständig ist. Gibts irgendwelche Tricks und Tipps die man anwende kann? Ich bin echt verzweifelt, ich will doch kein Harzt IV!!! Hatte mich jetzt so auf die Umschulung fixiert...
Bin für jede Hilfe dankbar!

LG Susanne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten