Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von horrend am 23.02.2006, 10:31 Uhr

Arbeitsamt - Sperre - wer kennt sich aus?

In Ausnahmefällen - ich denke mal, unter solchen Bedingungen ist er nicht verpflichtet, diesen Job zu machen, da er sich und andere gefährdet - kann er kündigen und bekommt keine Sperre. Er muss das dann aber auch mit Belegen nachweisen können, wie es gelaufen ist. Bei Mobbing z. B. ist ein Arbeitnehmer auch berechtigt, zu kündigen, ohne mit einer Sperre rechnen zu müssen. Der Nachweis ist eben nur so eine Sache.

Unregelmässige Lohnzahlungen sind ebenfalls nicht hinzunehmen. All das sind Gründe, die eine Kündigung seitens des Arbeitnehmers rechtfertigen können.

Hat er sich denn in der Zwischenzeit schon nach anderen Stellen umsehen können?

LG Ilona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.