Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von deischuhzu am 26.07.2011, 18:46 Uhrzurück

Re: Arbeitet hier jemand bei ner Bank, hätte eine Frage....

Also,

"Geldschulden" sind "Bringschulden", das bedeutet, der Bauunternehmer muss das Geld in irgendeiner Form zu euch bringen. Er hat eine Überweisung ausgeführt, diese ist wahrscheinlich mangels Deckung nicht ausgeführt worden und auch wenn das Geld unterwegs irgendwie verloren gegangen ist, ist das sein Problem, nicht eures!!! Wenn er sich durch die Vorspiegelung der Zahlung eine Leistung erschlichen hat, ist es sogar Betrug. Ich würde auf jeden Fall prüfen, ob hier eine Täuschungshandlung vorlag und das Geld beitreiben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten