Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von 6869ers am 07.04.2005, 13:07 Uhrzurück

apropos Luther :-)

auch da sehen wir an der Reformation, wie sehr und wie schnell das eine Eigendynamik entwickeln konnte, wo gew. evg. Kreise noch strenger und unmenschlicher als die kath. Kirche wurden.
Wenn nun bei den Evangelischen alles besser ist, wieso sind dann diejenigen, die mit der kath. Kirche nicht einverstanden sind, nicht alle dort?
Da liegt nämlich der Hund begraben: es geht vielfach gar nicht um das Bemühen, sich mit dem christlichen Glauben auseinanderzusetzen (und das etwas in Ruhe und ausführlich), sondern man findet den Papst doof und regt sich über die Männlein in den Kleidern auf - dann tritt man halt aus. Bitte: jedem das Seine, aber dann bitte auch konsequent sein und der Sache den Rücken kehren!
Dass der christliche Glaube mehr ist, als die Kirchen, sollte eigtl. bekannt sein. Dass aber auch die Kirchen viel Gutes tun, das wird gerne vergessen.
Grüssle, Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten