Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 18.06.2011, 10:58 Uhr

anwaltsgehilfin hier? oder kennt sich jemand mit rechtlichen dingen aus?

also
in der Praxis kenne ich nur, dass die Läden kulant sind. Was vor dem bezahlen runterfällt, geht aufs"Haus", was danach, zahlst Du selber. Aber wie gesagt- Kulanz.

Rechtlich hat das Kind einen Schaden verursacht- und man muss schauen, ob man jemanden dafür heranziehen kann. Wenn es unter sieben ist, bist Du ggf. schuld weil Du nicht auf das Knd geachtet hast ( bspw. kann eine Zweijährige das im allegmeinen nicht, sich selbst bedienen und mit vollem teller an die Kasse), wenn es über sieben ist, war es vielleicht nachlässig- fahrlässig selbst schld.

In der sache- rechtlich halte ich das schon für korrekt ( und würde auch nicht argumentieren, dass das geschäft dann ja auch seinen gewinn mit als Schaden geltend macht, die können ja argum,entietren, dass sonst jemand das für diesen Preis hätte kaufen können und sie ja auch arbeit hatten, das zu beseitigen, das Malheur)- aber gerade in den mit Kinderfreundlichkeit werbenden Etablissements bin ich eigentlich auch mehr Kulanz gewöhnt.

Gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.