Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ria+Paulchen am 27.12.2002, 19:06 Uhrzurück

Antwort über dir RIESTER-RENTE!

Hallo an euch allen, die sich über die Riester-Rente fragt, ob sie es sich lohnt oder nicht:

Die Riester-Rente ist mehr für die Arbeitslosen, Eltern im EU und Geringverdienern gedacht worden.
Es ist nicht einfach zu sagen, ob für jemanden sie sich lohnt oder nicht, ohne Angaben zu den Eikommen und ausgaben des jenigen zu haben.

Oft lohnt es sich nur eine Private-Altersvorsorge; das ist aber nicht der Regel!

Am besten informiert sie ein(e) unabhängige(r) Finanzberater(in) (FiBe).
In eurer Umgebung gibt es sicher auch eine FiBe-Stelle.

Am besten wendet ihr euch da, denn alle Banken oder Versicherungsgesellschaften & Co. versuchen nur noch Kunden zu gewinnen und informieren euch nicht richtig und/oder individuell und Individuallität ist bei der Sache (Altersvorsorge & Co.) das A und O!

Weiterhin, wünsche ich euch einen guten Rutsch ins 2003 mit vielen Erfolge und vieeel Gesundheit!

Und nicht vergessen, Zeit habt ihr nur noch bis zum 31.12.2002 um einen Vertrag fürs 2002 abzuschließen und das gesparte Geld auch vom Finanzamt absetzten zu können!

Vieeel Spaß noch!

Schöne liebe Grüße,
Ria

PS: Wenn ihr da Fragen noch übrig habt, bitte mich mailen und keinen neuen Beitrag hier an mich schreiben, denn ich kann/bin in letzter Zeit nicht so oft oder lange on-line (um zum Spaß zu surfen)...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten