Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lovemoni am 22.08.2014, 9:24 Uhr

Antrag Pflegestufe

Du brauchst keinen Berater um die Pflegestufe zu benatragen. letztens kam ein bericht im tv, daßmanche berater, die leute dann "kränker" machen und zusätzliche Hilfsmittel für den tag anschleppen um die vollen betreuungskosten für den Pflegedienst zu bekommen.
wenn sie beginnende demenz hat, würde ich auch die zusätzlichen betreuungsleistungen beantragen, (100bzw200€) die man dann für zusätzliche Alltagshilfe tagesgruppe etc verwenden kann
Ich hatte im mai den MDK im Haus wegen meinem Sohn und das ging komplett ohne betreuer. am Besten vorher schonmal schriftlich festhalten, wo hulfe benötigt wird, braucht sie zb unterstützung beim gehen, zimmer wechsel etc.. auch anleitung wird berücksichtigt bei der Plegezeit, wenn man sie zb aufgrund der demenz öfters daran erinnern muß etwas zu machen (hände waschen, sich anzuziehen etc)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.