Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ZeynepsMama am 04.02.2006, 23:02 Uhrzurück

@Antje

Hallo Antje!
Du hast hier einige Koranverse einzeln etnommen und aufgeführt. Damit hast du sie aus dem Kontext gerissen. Ja, es gibt diese Verse im Koran, aber wenn man weiterliest, stellt man fest, dass der vorherige Vers durch den Folgenden aufgehoben wird. Man muss den Vers immer im Bezug zum Offenbarungszeitpunkt und der damaligen Gegebnheit sehen. Die frühern Verse beinhalten oft Aufrufe geegn die Ungläubigen, weil diese Ungläubigen die konvertierten Muslime bis zum Tod misshandelten. Die neu entstehende muslimische Gemeinde wurde heftig verfolgt. Später, als die Gemeinde stärker wurde, wurden die Verse offenbart, die mehr zur Mäßigung aufforderten.
Also, bitte keine Verse, die einfach aus dem Kontext gerissen sind.

LG Dilek

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten