Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Benedikt02 am 19.11.2005, 23:39 Uhrzurück

Re: @Antje - entschuldigung..

Erstmal bin ich für eine Winterreifenpflicht.

Winterreifen haben eine weicher Kautschuk Mischung und haben daher einen beseren Grip im matsch un Schnee.Empfohlen wird ab 7 grad zu wechseln weil durch die härte Mischung der Sommerreifen diese leicht spröde werden.Auch empfohlen wird ab 4 mm die Winterreifen auszu wechseln weil sie dann keinen 100% Grip mehr haben.
Ganzjahresreifen sind eher was für welche die nicht viel fahren oder nur ein kleines Auto haben weil sie nicht die vollen eigenschafften eines Winter bzw. Sommerreifens haben.
Ich weiß das weil ich selbst Reifen verkauft habe und das drei Jahre lang gelernt hab :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten