Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kikilotta am 28.09.2011, 21:30 Uhrzurück

Re: Ankündigung sich was anzutun.....

Ernst nehmen!!!!

Ein Bekannter von mir (allerdings kein sehr "naher") hat sich 2009 umgebracht und per Facebook "verkündet". Zuerst, vielleicht am Abend zuvor oder so, hatte er ein :( Smiley drin. Ich dachte, vielleicht hat seine Freundin Schluss gemacht oder so. Dann später stand da "bin dann mal weg..." und seine Freundin schrieb "Spinnst du?" und dann am nächsten Tag schrieben seine Freunde etc. traurige Pinnwandeinträge...

Er hat sich erschossen, mit ca 24 Jahren, ohne dass je jemand den Grund dafür erfahren hat. Schon krass...ich habe das auch nicht ernst genommen (aber eh zu spät entdeckt). Hat mich aber sensibilisiert, dass man solche Einträge ernst nehmen muss. Vor allem bei Jugendlichen glaube ich dass Suizide oft wenig geplant sind, sondern Kurzschlussreaktionen, weil vielleciht einige SAchen nciht stimmen oder sie grad in einer depressiven Phase sind. Wenn dann Streit mit den Eltern, einer Freundin oder dem Freund da ist, eine Scheidung, eine Trennung, eine schlechte Note...irgendwas...wagen sie den Schritt.

LG und alles Gute...hoffen wir das Beste

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten