Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 30.11.2016, 8:19 Uhr

angststörungs-selbsthilfegruppe

ich hatte mir "mängelexemplar" von sarah kuttner gekauft. tut das nicht, ich kann das buch nicht in die hand nehmen ohne einen heulkrampf zu bekommen.
nun bin ich auf "wir behandeln die falschen" gestoßen. DAS hilft mir in der tat.
PS joplin... zum theman wartezeit auf therapieplatz... hast du dich schon mal bei psychotherapeuten nach HP-Gesetz umgeschaut? da ist die auswahl ja riesig und dank www kann man sich von der gebotenen qualität und der möglichen sympathie, und ob man mit der angebotenen methode der therapie was anfangen könnte, gut vorab selbst ein bild machen. ich habe derzeit drei im auge, mit denen ich die tage mal noch telefonieren will. da bekommst du wirklich sofort einen platz, wenn du magst. mußt halt selber zahlen. und man muß die zielorientierte herangehensweise mögen - ich persönlich glaube dass ich in meiner akuten krise nur zwei bis drei sitzungen, die dann aber mit schmackes, brauche. und natürlich erst mal ruhe. meine nerven sind total überreizt, mir ist immer ganz schnell alles zu viel zur zeit. termin beim neurologen habe ich mit viel glück und nachdruck meiner ärztin zum glück bald.

es stimmt schon, ich habe mich zunächst auch nach kassenzulassungs-psychotherapeuten umgeschaut, aber entweder direkt der hinweis, keine plätze frei oder zum erstgespräch wartezeit bis 4/2017 und dann möglicher therapiebeginn mitte 2017 - irgendwas läuft mächtig falsch in unserer gesellschaft.

ich bekomme langsam das gefühl, mit meiner hochsensibilität tatsächlich als eremit im wald als selbstversorger in einer hütte besser aufgehoben zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.