Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 07.03.2005, 7:58 Uhrzurück

An'S Arbeitsamt wenden...

Hi Angelo,

wenn Du eine Job-Zusage hast für den Fall, daß Du diesen Führerschein machst, gehe mal zum Arbeitsamt (nicht HartzIV). Für Leute, die zwar arbeitssuchend gemeldet sind, aber kein ALG2 beziehen, liegt dort die Zuständigkeit.

Schildere Deine Situation. Evtl. gibt es die Möglichkeit, daß Du dort einen Zuschuß bekommst, evtl. auch nur als DArlehen. DAs wäre aber ja nicht so wild, wenn Du dafür einen Job erhalten würdest. Die Chance ist zwar eher gering, aber klären würde ich das auf jeden Fall.

Ist es "nur" ein unverbindliches Job-Angebot, ist es eher aussichtslos, einen Zuschuß zu bekommen.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten