Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von max am 18.04.2005, 10:52 Uhrzurück

Re: An max

Na ja, denke es gibt genug Pärchen ohne Kinder (meine Freundin war 11 J. verheiratet ohne kinder) und vor allem immer mehr Singles ohne Kinder.

Und Reisen werden schon vorwiegend im eigenen Land gebucht und wer Geld hat, kann es sich leisten, im Reisebüro zu buchen und muss nicht auf Last Minute Schnäppchen im Internet zurückgreifen (und wird das selten tun). Und wir haben hier Ärzte, die um 100.00,-- und mehr im Jahr auf Urlaub fliegen.

Ich denke schon, dass man als kinderloser sein Geld auch im eigenen Land ausgibt. Klar, mit Kind gibst auch viel aus, aber was mich eben geärgert hat, dass kinderlose keine Pension kriegen sollen weil sie nicht für die Zukunft der anderen gesorgt haben durch die Kinder. Denn da würden dann behinderte Kinder auch gnadenlos durchfallen und dann wären wir wieder in der 2-Klassen Gesellschaft. Wer ist "lebenswert" und wer nicht.

und muss man was zurückzahlen wenn das eigene Kind es doch zu nichts gebracht hat oder frühzeitig verstorben ist oder....?

Da das eh nur reine Theorie ist, braucht man dazu eigentlich gar nicht diskutieren.

Was mich da viiiel mehr ärgert ist, dass in Ö Hausfrauen Karenzgeld kriegen, obwohl kein Einkommen wegfällt bei (gut) verdienendem Ehemann. Das war nämlich auch immer eine Versicherungsleistung, die nur bekommt, wer auch eingezahlt hat.

lg max

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten