Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kiaranina am 18.04.2005, 10:12 Uhrzurück

An max

Warum haben Leute ohne Kinder mehr Geld ?

Was hat Deutschland davon, die meisten Leute ohne Kinder, die viel von Ihren Einkünften frei verplanen können geben auch einen Großteil des Geldes im Ausland aus. Kennst Du jemand mit viel Geld, der seinen Urlaub in Deutschland verbringt ?

Wir Eltern haben ja nicht unbedingt weniger Einkünfte als kinderlose Personen, wir geben das Geld eben nur für die Kinder aus. Und das meistens in Deutschland - also für Dienstleistungen wie Kindergarten, Musikschulen..., Literatur, Kino ... sichert alles Arbeitsplätze.

Aber zugegeben: Die Kinder sind doch auch ein Luxusgut! Ich investiere gerne in meine Kinder - sie bringen viel Spaß, Abwechslung und Leben in die Bude. Es ist schöner für mich mit Kindern zu leben als ohne Kinder (wenigestens meistens).

Gibt es eigentlich Zahlen hierüber - ich meine wie viele Pärchen ohne Kinder es gibt - rentiert es sich überhaupt hierüber zu diskutieren.

Ich kenne nämlich in meinem gesamten Umfeld nur 2, dafür gibt es hier unmengen von Familien.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten