Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 10.10.2005, 13:58 Uhrzurück

Re: an elamaus: mal im Ernst

Esrtens, auch wenn du schreibst "Unsere Rußlandsdeutsche", werden sie hier in Deutschland als russen und nicht als Deutsche angesehen, und sind so manchen hier ein dorn im auge, icht nur wegen dem historischen Hintergrund, sondern auch wegen ihrer Mentalität. aber sie sind die suppe, die deutschland selbst auslöffeln muß.
Ich kenne zwei Russlandsdeutsche familien, und kenne auch etwa allgemein ihre Mentalität. Das Geld wird in diesen Familien sehr gut zusammengehalten, und zweitens setzen sie andere prioritäten: vielleicht fahren sie ein dickes auto, haben aber seit Monaten schon kein Fleisch gegessen.
Und natürlich ist das deutsche humane Sozialsystem ein gefundenes Fressen für sie, muß ich noch was dazu sagen?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten