Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von vera1970 am 31.01.2005, 14:53 Uhrzurück

Re: an die experten ..... was kann ich beantragen

Wie es mit beantragen aussieht, weiss ich nicht, aber informiere Dich doch einfach mal direkt bei verschiedenen Bestattern, was es da für preisliche Unterschiede gibt. Urnenbestattung ist tatsächlich günstiger als Erdbestattung, aber da gibt es ja auch regional Unterschiede.
Meines Wissens gibt es sogar eine Art "Sterbeversicherung", in die man zu seinen Lebzeiten hineinspart und mit der man dann die Kosten für die Beisetzung abdecken kann. Ich habe im Bereich Friedhofsgärtnerei / Grabpflege gearbeitet und meine mich dunkel erinnern zu können, dass die R+V Versicherungen so etwas angeboten haben. Das liegt aber schon einige Jährchen zurück, deshalb bin ich mir da nicht so sicher.
Manche Bestatter bieten so etwas in der Art auch an, aber das ist nicht immer so 100%, Stiftung Warentest hat ja im vergangenen Jahr auch mal verschiedene Bestattungsunternehmen in Deutschland getestet. Teilweise war das eine regelrechte Abzocke - wie mit allem!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten