Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Joy1 am 16.06.2005, 23:32 Uhrzurück

Re: an die Intelligenz *lach

Liebe Lisa,

zu dem Punkt 100% Sicherheit solltest Du wissen, dass es die nicht gibt.
Hier ein Auszug zu der Arbeit von Innocence Project:
----
Seit 1977 wurden in den USA über 700 Todesurteile vollstreckt. Eine Vereinigung engagierter Juristen setzt sich seit zehn Jahren unter dem Namen "Innocence Project" für unschuldig Verurteilte ein.

Bis zum heutigen Tag gelang es den Anwälten des "Innocence Projectes", 131 Häftlinge aus Todeszellen und Zuchthäusern zu befreien, die aufgrund fragwürdiger Augenzeugen, falscher Laborergebnisse oder anderer Fehler des Strafsystems verurteilt wurden.
----
Fändest Du es nicht auch furchtbar, wenn in Deutschland ein unschuldig Verurteilter hingerichtet würde, statt, wie heute, noch während der Haft in einer Wiederaufnahme seine Unschuld an den Tag bringt?
Fändest Du es nicht auch schlimm, wenn es gar keine Wiederaufnahme des Falls gäbe, weil der mutmaßliche Täter ja tot ist, und der wahre Täter weiter quält und mordet?
Und wie wäre das, wenn der unschuldig Verurteilte dein Kind wäre?

Willst Du wirklich bestimmen, wann ein Mensch noch das Recht hat zu leben und wann er sein Leben verwirkt hat? Wer definiert das, was zu schlimm ist, um weiterleben zu dürfen?
Meinst Du nicht, dass diese Definition nicht nur unendlich schwer, sondern auch vielfältig auszulegen ist?
Meinst du nicht, das Willkür dabei ins Spiel käme?
Nur korrigieren kannst Du dann nichts mehr. Tot ist tot, auch wenn's ein "Versehen" war.

Sorry, ich glaube, Du hast Dich nicht wirkliche mit dem Thema Todesstrafe befasst. Das solltest Du aber, bevor Du Dich zu den Befürwortern erklärst.

Viele, nachdenkliche Grüße
Joy

P.S.: auch wenn man andere Meinungen strikt vertreten darf, sollte der Ton doch eines erwachsenen, zivilisierten Menschen würdig sein, nicht?!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten