Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.08.2014, 13:20 Uhr

an die Brillenträger unter Euch

Ich trage meine Lesebrille meistens an einer Kette um den Hals. Wenn ich im Laden ein Preisschild entziffern muß, schiebe ich die Sonnenbrille ins Haar und setze die Lesebrille auf. Meine Fernbrille brauche ich bis jetzt eigentlich nur zum Autofahren (was ich - mangels Auto - so gut wie nie tue) und bei Seminaren. Ich habe für jede Brille ein eigenes, festes Etui, wobei das für die Lesebrille selten genutzt wird, da ich die fast immer um den Hals habe. Die Gläser sind zwar kratzunempfindlich, aber die Bügel verbiegen sich immer, wenn die Brillen lose in meiner Tasche herumfliegen, deswegen die festen Etuis.

Ich merke allerdings, daß ich die Fernbrille immer öfter brauche, deswegen wird meine nächste Anschaffung eine geschliffene Brille mit selbsttönenden Gläsern. Die passen sich der Helligkeit der Umgebung an. Sonst fange ich irgendwann an, mit drei Brillen herumzuhantieren, und dann wird es kompliziert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.