Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von FrauKrause am 29.05.2011, 20:52 Uhrzurück

Re: An die Berliner Mamis !!!

Tja, ich selber bin auch sehr ängstlich. Wie viele Stationen sind es denn?

Ich kann dazu noch sagen, dass ich im zarten Alter von 9 Jahren täglich 15 Minuten zur Straßenbahnhaltestelle laufen musste (über u.a. zwei Hauptstraßen - eine davon mit Straßenbahn! - alles ohne Ampeln). Dann stieg ich in die Straßenbahn und mußte ca. 20 Stationen mit der Straßenbahn in einen Stadtbezirk in meine Schule fahren. Wenn Schienenersatzverkehr war (ca. alle 1,5 Jahre, OSTEN halt), wurde es richtig gruselig. Außerdem war die Luft im Winter bei Smog teilw. extrem schlecht zu atmen. Man mußte Tücher vor den Mund halten... Meine Mutter brachte mich die ersten paar Tage hin, um den Weg zu lernen, das wars...

Es ist immer alles gut gegangen, nur träume ich heute noch von diesen Wegen, mulmig war mir oft....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten