Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ebba am 10.09.2011, 9:35 Uhrzurück

Re: An alle, vielen Dank

Hab's nie probiert mit Läuseabwehrspray. Wenn im Herbst die obligatorische Läusewelle begann habe ich während der KiGa- und Grundschulzeit die langen Haare unserer Tochter immer zu Zöpfen geflochten um zu verhindern, dass beim Spielen Kopf an Kopf die Läuse von einem Wuschelschopf zum nächsten krabbeln können.
In dieser Zeit sind wir von den lästigen Krabblern verschont geblieben. Erwischt hat es uns dann in der 5.Kl.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass es manche Kinder einfach immer erwischt und andere nie. Z.B. unser Nachbarsjunge, kurze Haare, da brauchte nur die Rede auf Läuse kommen, schon hatte er welche. Jede Läusewelle hat er mitgemacht. Unsere Tochter mit langen dicken Haaren, ein einziges Mal.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten