Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 30.12.2005, 12:27 Uhr

An Waterman

Hallo!

Ich bezeichne Dich zwar nicht als Zyniker (habe ich nie gemacht) - aber daß Du recht zynische Lebensweisheiten hast, beschreibt dieser Satz:

Doch; jeder kann fliehen. Der der es nicht tut, dem kann auch nicht geholfen werden. Meine Ansicht.

Ist immer leicht, solche Aussagen zu machen, wenn man selber ein Dach über dem Kopf, warmes Wasser und genug zu essen hat.

Und was die Erzählungen angeht: Man hört sie, ist betroffen und geschockt. Aber niemand weiß, wie er selber reagieren würde! Und damals hatten schon viele die Erfahrung vom ersten Weltkrieg, sind aber beim zweiten Weltkrieg auch nicht geflohen. Und SIE hatten auch die Erfahrungen der Vergangenheit...?!

Alles schön und gut, aber ich sage nur: Theorie und Praxis. Weißt Du, ich finde solche Pauschalaussagen wirklich bedenklich, und man kann aus der Warte des sicheren Hauses in einem sicheren Land natürlich gut kritisieren...

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.