Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 03.08.2005, 15:15 Uhrzurück

Re: an Ralph

Hi Christiane,

ich bin z.Zt. nicht uptodate, was Warnungen des AA angeht, deshalb sind meine Ausführungen eher allgemein gehalten.

WENN das AA von einer Reise nach Ägypten klar und definitiv abrät, liegt der Fall anders, dann würde ich nicht fliegen. Das AA überlegt sich sehr genau, ob es eine solche Warnung aussprechen soll.
Fehlt diese jedoch, würde ich heute nach Ägypten fliegen.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wenn es täglich um die Pyramiden Anschläge gäbe, würde ich im Rahmen eines Ägyptenurlaubes dort keinen Tagesausflug hinmachen.
Oder dieses Beispiel: Jetzt einmal losgelöst von der Tatsache, daß der Irak als Urlaubsland derzeit gar nicht in Frage kommt, wäre es aber doch denkbar, daß zwar in Bagdad das Risiko wirklich unkalkulierbar wäre, während es aber am persischen Golf sehr wohl sicher sein könnte. Ich wäre verantwortungslos, wenn ich in dieser Situation auf einen Trip nach Bagdad bestehen würde. Aber grundsätzlich?

Ägypten ist nicht der Irak, und Anschläge kann es auch auf Mallorca geben. Weißt Du, ob der Waffenstillstand der ETA wirkluch hält? Woher weißt Du so genau, daß sie auf Mallorca nicht bomben werden? Oder Al Qaida?

Für mich beginnt Verantwortung dort, wo ich das Risiko wirklich konkret erwarten kann und ich trotzdem mich dort ins Getümmel werfe.

Meine Tochter war vor 2 Wochen in Israel, ganz sicherlich derzeit alles andere als ein Hort der Sicherheit.
Trotzdem kann man sich in Israel sehr wohl recht sicher bewegen, WENN man sich an ganz bestimmte Sicherheitsrichtlinien hält, insbesondere wenn man sich nach Jerusalem begibt. Das ist für mich alles relativ. Man muß gerade dann sehr genau abwägen, was man tut, oder eben im Hinblick auf die mangelnde Sicherheit bleiben läßt. Das ist für mich Verantwortung. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten