Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mamaselio am 04.08.2005, 10:27 Uhrzurück

an Ralph wegen rhetorischer Frage

Huhu Ralph,

hab deine Antwort erst heute morgen gelesen. Zunaechst mal sorry wegen falscher AA Info. Hier in Italien hat die Farnesina (italienisches AA)fuer den Bereich rotes Meer Alarmstufe rot deklariert. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die anderen westlichen Laender dem Beispiel gefolgt seien, offensichtlich ist das falsch.Den Artikel ueber Antalya hatte ich dir uebrigens geschickt noch bevor ich dein Posting gelesen hatte.

Dein Beispiel mit dem Verkehr zieht nicht. Mein Leben ist hier in Italien. Hier wohne und arbeite ich. Auch wenn 50 Bomben hochgehen wird sich daran nichts aendern.Genauso geht es dir in HH.
Meinen Urlaub allerdings kann ich entscheiden. Ich muss nicht in einem Land Urlaub machen, das die Farnesina fuer extrem gefaehrlich haelt.
Natuerlich kann auf Mallorca eine Bombe hochgehen. Aber du wirst mir doch Recht geben, dass das Risiko deutlich geringer ist.
Am roten Meer ist bereits im Oktober 2004 eine Bombe in einem Badeort hochgegangen. Unter den Toten waren auch Italiener. Jetzt im Juli wieder, dann die Anschlaege in Kairo...Luxor...Natuerlich ist es bislang nicht an der Tagesordnung, aber vergleichbare Attentate gibt es auf den Kanaren oder Sardinien nicht, was nicht heisst, dass sie dort niemals passieren koennen, aber es ist vergleichsweise unwahrscheinlich.
Ach je die bunten Fische...die gibt es auch auf den Seychellen, den Malediven. Ok, jetzt krieg ich von Vallie eins aufs Dach, weil das ja sehr viel teurer ist. Aber es geht doch um die eigene Sicherheit...
Da fahr ich also wie Reina nach Aegypten und bleibe in der Hotelanlage, weils draussen zu gefaehrlich ist...boh...Ob's das ist...
Natuerlich muss das jeder fuer sich entscheiden, voellig klar, aber wie jetzt jemand Lust auf Tauch Urlaub in Sharm hat, bleibt mir unverstaendlich. Da sind grad eine Menge Menschen zu Tode gekommen, mir waer das irgendwie grauselig, aber auch das ist wieder sehr persoenlich.
LG
Christiane

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten